Der Chor singt im Film «Drii Winter» (A Piece of Sky)

Am 1. September ist Vorpremiere im Kino Bourbaki Luzern in Anwesenheit von Cast, Regisseur und Der Chor Luzern.
 
Drii Winter (internationaler englischsprachiger Titel A Piece of Sky) ist ein Beziehungsdrama von Michael Koch, das im Februar 2022 bei der Berlinale seine Premiere feierte und dort eine lobende Erwähnung erhielt. Drii Winter wurde von der Schweiz als Beitrag für die Oscarverleihung 2023 als bester Internationaler Film eingereicht.
 
 
 

 
 

Der Chor singt an der 2. Luzerner Chornacht

Samstag 17. September 2022 | 17-24 Uhr
1. Konzert 20.00 Uhr
2. Konzert 21.30 Uhr
Matthäuskirche Luzern
Flyer Chornacht

 


«Drii Winter» (A Piece of Sky) an der Berlinale 

Für die ganz grosse Auszeichnung hat es leider nicht gereicht – der Bär fand andere Honigtöpfe schmackhafter. Immerhin wurde «Drii Winter» von der Jury lobend erwähnt, ebenso die haunting choralmusic.

Ausschnitt Preisverleihung (Video)

 

Dafür durfte Der Chor den Becce-Award entgegennehmen. Die Verleihung war etwas weniger glamourös als bei den Bären – wir freuen uns trotzdem!

Trailer, Eindrücke und Stimmen aus der Presse:
Trailer
Pressekonferenz Berlinale
Besprechung SWR2
SRF Kultur
SRF Kultur-Talk (ab 17’30’’)
Première in Berlin – Roter Teppich
There is even a neatly choir … 
FAZ Feuilleton
laRegione
Frankfurter Rundschau
rbb Rundfunk Berlin Brandenburg
Foto-Boulevard Berlinale 2022

Für Weitere Infos scrollen Sie bitte nach unten.

 

Der Chor im Film «Drii Winter» an der Berlinale

18 Filme werden im Wettbewerb um den Goldenen und die Silbernen Bären konkurrieren. Produktionen aus 15 Ländern sind vertreten. 17 Filme werden als Weltpremiere gezeigt. Darunter ist auch der neue Film von Michael Koch, bei welchem Der Chor eine singende Rolle einnimmt.
«Drii Winter» ist der erste Film in schweizerdeutscher Sprache seit über 30 Jahren, der es in den internationalen Hauptwettbewerb der Berlinale geschafft hat.

Die Handlung
In einem entlegenen Bergdorf, hoch in den Schweizer Alpen, wird die noch junge Liebe zwischen Anna und Marco auf eine schwere Probe gestellt. Doch Anna hält an ihrer Liebe zu Marco fest – gegen alle Widerstände.

«Drii Winter» wurde komplett in Isenthal im Kanton Uri mit Laiendarstellern aus der Region gedreht. Nebst der starken Liebesgeschichte besticht der Film durch einen präzisen ethnographischen Blick in die Lebens- und Arbeitswelt der Menschen in dieser abgelegenen Bergregion.

Drii Winter (A Piece of Sky)
Schweiz / Deutschland
von Michael Koch
mit Michèle Brand, Simon Wisler
Weltpremiere

Produzent hugofilm features & Pandora Film Produktion
hugofilmMichael Koch
Die Filme des Wetttbewerbs Berlinale 2022

«Drii Winter» wird 2022 in die Kinos kommen.

Sie interessieren sich für unsere vergangenen Konzerte? Diese finden Sie in der Rückschau.